Nicht_kategorisiert

Bayern: 100-Jährige bei Zimmerbrand in München gerettet

MÜNCHEN (BAYERN): Eine 100-jährige Dame ist am Dienstagvormittag, 20. März 2018, bei einem Zimmerbrand in München gerettet worden. Am Vormittag wurde ein Löschzug der Feuerwache Ramerdorf sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptfeuerwache in die Konradinstraße alarmiert.

In der Küche einer 100-jährigen Frau war ein Feuer ausgebrochen. Ein Trupp rückte mit  Atemschutzgerät und einem C-Rohr in die Brandwohnung im vierten Obergeschoss vor. Parallel wurden mit zwei weiteren Trupps sämtliche Wohnungen im vierten und fünften Obergeschoss auf Brandrauch kontrolliert. Dabei wurde in drei weiteren Wohnungen eine starke Verrauchung festgestellt.
Die Bewohnerin der Brandwohnung konnte mithilfe der Nachbarin in den Treppenflur flüchten und dort von Einsatzkräften über das Treppenhaus gerettet werden. Das Rettungsdienstpersonal versorgte die Dame und transportierte sie aufgrund einer leichten Rauchgasvergiftung und Verbrennungen an der Hand in eine Münchner Klinik. Alle weiteren Anwohner  waren nicht gefährdet und konnten in ihren Wohnungen bleiben. Nach dem das Feuer abgelöscht war, sorgte ein Lüfter für die Rauchfreiheit in den betroffenen Wohnungen. Die Brandwohnung ist derzeit nicht bewohnbar.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert