Medien / Fotografen

Bayern: 17-jähriger Kradfahrer wird bei Zusammenstoß mit Feuerwehrauto schwerst verletzt

SAALDORF/SURHEIM (BAYERN): Am Freitagmittag, 6. April 2018, hat sich auf der Kreisstraße BGL2 Höhe Loh ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrads nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes schwerst verletzt wurde.

Der Jugendliche war gegen 12.15 Uhr auf der BGL2 in Richtung Triebenbach unterwegs, als er auf Höhe Loh einen Lkw überholte und mit einem entgegenkommenden Feuerwehrfahrzeug zusammenstieß, das auf der Rückfahrt von einem Einsatz war.

Ersthelfer und die Feuerwehrleute kümmerten sich um den Verletzten und forderten bei der Leitstelle Traunstein das Rote Kreuz nach, das mit einem Rettungswagen, dem Freilassinger Notarzt, dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ und dem Kriseninterventionsdienst (KID) ausrückte. Notärzte und Sanitäter versorgten den 17-Jährigen und flogen ihn dann zum Klinikum Traunstein.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat zur endgültigen Klärung der Unfallumstände ein unfallanalytisches sowie ein technisches Gutachten in Auftrag gegeben. Das Fahrzeug der Feuerwehr Surheim war auf dem Rückweg von einem Einsatz im Gemeindebereich Surheim. Der Fahrer des Feuerwehrfahrzeuges erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Beamte der Laufener Polizei nahmen den genauen Hergang auf; der Schaden an den Fahrzeugen ist derzeit noch nicht bestimmbar. Die Feuerwehr Surheim sicherte die Einsatzstelle ab, unterstützte das Rote Kreuz, regelte den Verkehr und reinigte die Fahrbahn.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert