Nicht_kategorisiert

Bayern: 18-Jähriger überschlägt sich bei Patting mit Audi

TEISENDORF (BAYERN); Gegen 16.40 Uhr ist ein 18-jähriger Einheimischer am 7. Februar 2016 mit seinem Audi A4 von der Verbindungsstraße zwischen Patting und Sillersdorf abgekommen, wobei sich das Auto im Feld überschlug. Der junge Fahrer hatte Glück im Unglück und kam nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mit leichteren Verletzungen davon.

Der 18-Jährige war von Teisendorf kommend in Richtung Sillersdorf unterwegs, als er in einer Rechtskurve offenbar nach links von der Straße abkam, stark gegenlenkte, nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich im angrenzenden Feld überschlug.

Eine Frau hatte den filmreifen Überschlag beobachtet und von einem nahen Wohnhaus aus einen Notruf abgesetzt, aber keine genaueren Informationen. Die Leitstelle Traunstein schickte aufgrund der Schilderung die Freiwilligen Feuerwehren Weildorf und Saaldorf und das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen, einem Krankenwagen, der Freilassinger Notärztin, dem Einsatzleiter Rettungsdienst und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ zum Unfallort. Die Besatzung des Teisendorfer Rettungswagens konnte aber rasch Entwarnung geben, da der 18-Jährige nicht eingeklemmt und bereits aus dem Wrack befreit war. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung zum Klinikum Traunstein gefahren.

Die Feuerwehr leistete Erste Hilfe, stellte den Brandschutz sicher, räumte die Unfallstelle auf und unterstützte den Teisendorfer Abschleppdienst Eglseer bei der Bergung des Audi. Beamte der Freilassinger Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf.

Rotes Kreuz Berchtesgaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert