Technisch

Bayern: 7,5-Tonner sitzt auf Fahrbahntrenner auf

MÜNCHEN (BAYERN): Am Montagvormittag, dem 8. Juli 2019, ist es zu einem kuriosen Lkw-Unfall im Münchner Stadtteil Pasing gekommen.

Ein siebeneinhalb Tonnen schwerer Lkw war auf der Landsberger Straße stadtauswärts unterwegs. Im Baustellenbereich fuhr der Lenker aus bisher unbekannter Ursache sein Fahrzeug auf die Fahrbahnmittelabtrennung und blieb mit der linken Seite darauf liegen. Somit stand der Lkw schräg. Die eintreffenden Kräfte sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Der erste Versuch, den Lkw mit Hilfe einer Seilwinde von der Abtrennung zu ziehen, schlug fehl. Deshalb wurde ein Feuerwehrkran hinzualarmiert. Dieser hob den Lkw wieder zurück auf die Straße. Anschließend konnte der Fahrer, der unverletzt blieb, seine Fahrt wieder aufnehmen.

Die Landsberger Straße war während des Einsatzes auf beiden Seiten gesperrt. Somit kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert