Nicht_kategorisiert

Bayern: Älteres Ehepaar bei Verkehrsunfall leicht verletzt

MARKTSCHELLENBERG (BAYERN): Am Donnerstagnachmittag, 9. Juli 2015 gegen 14.45 Uhr, hat sich auf der Scheffauer Straße (Kreisstraße BGL6) ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein älteres Ehepaar nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes leicht verletzt wurde.

Der Mann war mit einem Fiat Panda von Scheffau in Richtung Zill unterwegs, als er kurz vor der Abzweigung in den Doffenleitenweg (Kreisstraße BGL5) nach eigenen Angaben einem entgegenkommenden Auto auswich und nach rechts über die Böschung in einen Graben fuhr.

Ersthelfer kümmerten sich um die beiden Insassen und setzten einen Notruf ab, woraufhin die Leitstelle Traunstein die Freiwillige Feuerwehr Marktschellenberg und den Löschzug Scheffau und das Berchtesgadener Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen und der Notärztin zum Unfallort schickte.

Aufgrund der Schieflage konnte die Beifahrerin nicht mehr aussteigen und musste von der Feuerwehr aus dem Kleinwagen gerettet werden. Die beiden Verletzten wurden zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Berchtesgaden gebracht. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den Unfallhergang auf.

BRK Berchtesgadener Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert