Brand

Bayern: Balkonfeuer frisst sich in Ingolstadt über Aufbau-Isolierung weiter

INGOLSTADT (BAYERN): Am frühen Abend des 25. Mai 2015 kam es in der Griesbadgasse in Ingolstadt zu einem Brand. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Bereits auf der Anfahrt des Löschzuges war dichter schwarzer Rauch über der westlichen Altstadt zu sehen.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet auf einem Balkon gelagerter Unrat in Brand. Aufgrund der engen Bebauung drohte das Feuer sich schnell auszubreiten. Ein sofort eingesetzter Atemschutztrupp konnte das Feuer mit einem Löschrohr rasch bekämpfen und ein Übergreifen auf die Wohnung sowie darüber liegende Einheiten verhindern. Aufwendig gestaltete sich das Entfernen der Aufputz-Isolierung unter der sich das Feuer bereits weiter nach oben ausbreitete.

Um sicher zu gehen dass alle Glutnester abgelöscht sind, wurde eine spätere Brandnachschau durch ein Hilfeleistungslöschfahrzeug angeordnet. Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt-Stadtmitte.

Berufsfeuerwehr Ingolstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert