Nicht_kategorisiert

Bayern: Baukran-Transportkorb schleudert Bauarbeiter aus dem Fenster

MÜNCHEN (BAYERN): Am frühen Dienstagabend, 8. August 2017, ist ein 27-jähriger Mann bei einem Baustellenunfall schwer verletzt worden. Der polnische Bauarbeiter war im fünften Obergeschoss eines Neubaus in der Deroystraße beschäftigt.

Ein Kollege des Mannes bewegte einen Transportkorb an einem Baukran. Dieser Transportkorb nahm soviel Schwung auf, dass er den 27-jährigen Bauarbeiter traf und ihn durch ein Gerüstbrett aus dem Fenster schleuderte. Der Mann stürzte ab. Er hatte Glück im Unglück, er landete etwa vier Meter tiefer auf einer Gerüstplattform. Diese Plattform war angebracht worden, um Gerüstteile lagern zu können. Diese Plattform bewahrte den Mann vor einem zirka 15 Meter tiefen Sturz. Die Kollegen des  Bauarbeiters setzten einen Notruf ab und wiesen die eintreffenden Einsatzkräfte in die komplexe Einsatzlage ein.
Eine Rettungswagenbesatzung sowie die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs übernahmen die Erstversorgung des Verletzten, welche im Verlauf durch einen Notarzt intensiviert wurde. Um den schwer verletzten Mann auf den Boden transportieren zu können, wurde der Kran der Baustelle eingesetzt.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert