Nicht_kategorisiert

Bayern: Brennende Großraummülltonnen in München

MÜNCHEN (BAYERN): Gegen 05.40 Uhr des 11. Mai 2016 hat der Hausmeister einer Wohnanlage im Graslilienanger bei seinem Rundgang ein Feuer im Müllraum entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Nach dem Notruf versuchte er noch, die Container aus dem Gebäude zu ziehen.

Dies gelang ihm Aufgrund der großen Hitzeentwicklung nur noch bei einem einzigen. Als die Einsatzkräfte vor Ort waren, standen in dem im Wohngebäude eingebauten Müllraum vier Container in Vollbrand. Sofort setzten zwei Angriffstrupps C-Rohre zur Brandbekämpfung ein.
Abschließend wurde der Bereich entraucht und mit Wärmebildkameras auf Glutnester kontrolliert. Da bei dem Feuer die Lüftungsanlage als auch die Fassade stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, beläuft sich der Schaden auf mindestens 80.000€. Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert