Nicht_kategorisiert

Bayern: Brennender Transporter in Augsburg

AUGSBURG (BAYERN): Um 14.17 Uhr des 13. Dezember 2017 wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem brennenden Fahrzeug in Berliner Allee gerufen. Da die meldende Person sich nicht sicher, war ob sich noch Personen in dem Fahrzeug befinden.

So rückte die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen an. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich die Front des Transporters bereits in Vollbrand. Sofort wurden von einem Trupp unter Atemschutz die Löschmaßnahmen mit einem C-Druckluftschaumrohr vorgenommen. Nach einer sofortigen Kontrolle des Fahrzeuginneren konnte die erlösende Nachricht gegeben werden „ Keine Personen im Fahrzeug.“
Schon kurze Zeit später war der Brand gelöscht und das Fahrzeug gesichert. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurde die Teerdecke unter dem Transporter beschädigt und auslaufende Betriebsstoffe verschmutzten die Fahrbahn. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr forderten Kräfte des Stadtreinigungsamtes an, um sich um die Beschädigungen an der Teerdecke zu kümmern. Der Fahrer des Fahrzeuges blieb trotz des rasanten Brandverlaufes unverletzt. Die Einsatzstelle wurde an Polizei und Stadtreinigung übergeben.

Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert