Nicht_kategorisiert

Bayern: Feuerwehr muss nach Mückenstich auf der Wiesn Ehering entfernen

MÜNCHEN (BAYERN): Eine 51 Jahre alte Frau ist am 29. September 2016 auf dem Oktoberfest in eine schmerzliche Lage geraten. Bei der Touristin aus der Schweiz verursachte ein Mückenstich in den Ringfinger der linken Hand eine starke Schwellung. Problematisch wurde das ganze deshalb, weil sich daran der Ehering der Frau befand. Und dieser sorgte mehr und mehr für starke Schmerzen.

Die Wiesn-Besucherin suchte in ihrer Not die Sanitätsstation des BRK im Behördenhof auf. Dort schlugen jedoch alle herkömmlichen Methoden zur Ringbefreiung fehl. Die Kollegen des BRK fragten die Wiesnwache der Berufsfeuerwehr um Rat. Diese wiederum forderten von der Hauptfeuerwache ein feinmechanisches Spezialwerkzeug an. Unter Betreuung der Kräfte der Sanitätsstation des BRK durchtrennten die Feuerwehrmänner der Hauptfeuerwache den Ring der 51-Jährigen mit einem speziellen Trennschleifer. Nach rund einer Viertelstunde war die Schweizerin zwar um ihren Ehering erleichtert worden, konnte dafür aber ihren Besuch auf dem Oktoberfest unter nachlassenden Schmerzen fortsetzen. Der Dame wurde der beschädigte Ring übergeben. Die Kollegen versäumten es nicht, ihr trotz des ärgerlichen Vorfalles noch einen angenehmen Aufenthalt zu wünschen.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert