Nicht_kategorisiert

Bayern: Gerätewagen Logistik bei der Feuerwehr Otterskirchen-Stetting gesegnet

OTTERSKIRCHEN (BAYERN): Flexibel, Belastbar und Teamfähig, dies sind die Anforderungen an den neuen “Gerätewagen Logistik”, an die Kommandant Christian Hauzenberger bei seinem Rückblick über den zweieinhalb jährigen Beschaffungsprozess nochmals erinnerte.

Die Partnerwehr der Feuerwehr Neusserling, die Freiwillige Feuerwehr Otterskirchen-Stetting, konnte dieses neue Fahrzeug nun als perfekte Ergänzung zum bestehenden Fuhrpark offiziell in Betrieb nehmen. Derartige Fahrzeuge werden in Bayern nun verstärkt in Betrieb genommen, um den unterschiedlichsten Einsatzanforderungen noch besser nachzukommen.
Die Zusammenarbeit zwischen örtlicher Feuerwehr, Gesetzgebung und Feuerwehrverband funktioniert bei unseren Nachbarn perfekt. Es wird spezifisch auf die jeweiligen Anforderungen der Wehren eingegangen da keine Feuerwehr der anderen ähnelt. Vertreter aus der Landes- und Kommunalpolitik, an oberster Stelle Landrat Franz Meyer sowie hochrangige Gäste aus der Landesfeuerwehrleitung waren bei der Segnung anwesend.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert