Nicht_kategorisiert

Bayern: Heizdecke setzt Matratze in Brand

MÜNCHEN (DEUTSCHLAND): Durch den technischen Defekt einer Heizdecke hat es in Giesing gebrannt. In der Wohnung einer 54 Jahre alten Frau wurde dadurch die Matratze ihres Bettes zerstört.

Die Heizdecke brannte bis auf den Lattenrost des Bettgestells nieder. Die Frau, die den Brand bemerkte, verständigte die Feuerwehr und unternahm selbst Löschversuche. Aufgrund der starken Rauchentwicklung zog sich die Frau eine schwere Rauchgasvergiftung zu. Beim Verlassen der Wohnung nahm sie ihren Hund mit, zog die Wohnungstür hinter sich zu und übergab den eintreffenden Einsatzkräften den Wohnungsschlüssel.

Dadurch blieb der Treppenraum des mehrgeschossigen Wohnhauses rauchfrei. Einsatzkräfte der Feuerwache Ramersdorf mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Die Matratze wurde ins Freie gebracht. Die 54-Jährige wurde vom Rettungsdienst behandelt und mit Begleitung des Feuerwehr-Notarztes in ein Krankenhaus gebracht. Eine Nachbarin nahm den Hund in ihre Obhut. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet. Für alle anderen Bewohner des Anwesens bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert