Brand

Bayern: Hoher Sachschaden bei Brand in Kfz-Werkstatt

MÜNCHEN (DEUTSCHLAND): Nachbarn haben am Abend des 19. März 2015 in Straßtrudering einen Brand in einer Autowerkstatt bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Es brannte kurz hinter dem Einfahrtstor im Bereich einer Werkbank. Das Feuer konnte durch die Kräfte von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr, Abteilung Trudering, schnell gelöscht werden. Die über der Brandstelle befindliche Deckenverkleidung musste durch die Einsatzkräfte auf der Suche nach Glutnestern geöffnet werden.

Dadurch verhinderten sie ein Übergreifen des Brandes auf den Dachstuhl der rund 150 Quadratmeter großen Werkstatt. Ein unmittelbar an die Werkstatt angebautes und ein benachbartes Wohnhaus wurden durch die Feuerwehr kontrolliert. In beiden Fällen war keine Beschädigung durch Brandrauch feststellbar. Bei dem Brand gab es keine Verletzten. Der Schadenbeläuft sich nach einer ersten Schätzung durch den Einsatzleiter auf etwa 80.000Euro.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert