Nicht_kategorisiert

Bayern: Kran- und Drehleiter-Einsatz bei Abbau einer Ampelanlage in München

MÜNCHEN (BAYERN): Nach einer Kollision eines Lastwagens mit einer Lichtzeichenanlage, musste die Feuerwehr München diese aus Sicherheitsgründen am Vormittag des 3. März 2017 abtragen. Am Vorabend wurde dem Baureferat eine eingeknickte Ampel nach einer Kollision mit einem Lkw gemeldet.

Alle Bemühungen eine Fachfirma zu finden, welche schnellstmöglich die Ampelanlage abträgt, schlugen fehl. Deshalb musste die Feuerwehr mit neun Fahrzeugen, unter anderem einem Kranwagen, anrücken und diese Aufgabe übernehmen. Mit Hilfe des Kranwagens wurde die über fünf Fahrbahnen verlaufende Ampelbrücke gesichert. Danach wurden die Ampelmasten links und rechts abgetrennt und das Metallgerüst konnte sicher abgelegt werden.
Während der kompletten Arbeitszeit der Feuerwehr kam es zu Verkehrsbehinderungen im betroffenen Kreuzungsbereich. Zu erwähnen ist, dass von der Ampelanlage seit der gestrigen Beschädigung keine akute Gefahr ausging. Aufgrund der aktuellen Wetterprognosen, welche für das kommende Wochenende höheren Windgeschwindigkeiten prognostizieren, musste somit die Feuerwehr zum Einsatz kommen.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert