Nicht_kategorisiert

Bayern: Person beim Oktoberfest auf Zeltdach geklettert

MÜNCHEN (BAYERN): Kurz vor Mitternacht versuchte am 26. September 2015 ein junger Wiesnbesucher auf das Zeltdach des Winzerer Fähndl zu klettern.

Sein Aufstieg über den seitlichen Bereich wurde jedoch von der Polizei beobachtet. Da das Besteigen eines Zeltdaches erhebliche Gefahren birgt, wurde zur Absicherung ein Großaufgebot der Feuerwehr hinzu alarmiert. Dies beinhaltet neben der Wiesnwache zwei weitere Löschzüge, die Höhenrettung sowie die 53m hohe Hubrettungsbühne mit Begleitfahrzeugen.

Parallel zur Alarmierung stieg ein Kollege der Polizei dem Mann sofort hinterher und konnte ihn auf der Hälfte des Weges stoppen. Nach einer kurzen aber eindringlichen Beratung sein Vorhaben zu beenden, wurde der Wiesngast mit Unterstützung der Feuerwehr wieder nach unten geleitet.
BF München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert