Nicht_kategorisiert

Bayern: Person klemmt zwischen Lkw und Eisengittertor

AUGSBURG (BAYERN): Gegen 14.15 Uhr des 14. Februar 2018 wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Augsburg und der Freiwilligen Feuerwehr Göggingen zu einem Einsatz in die Georg Hauptmann Straße gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde eine Person auf einer Baustelle zwischen Lkw und einem Eisengittertor eingeklemmt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der eingeklemmte Arbeiter bereits von einem Bauarbeiter gestützt. Der Lkw wurde gegen weitere Bewegung mittels Radkeilen gesichert und die Personenrettung vorbereitet. Nach einer ersten Stabilisierung des Patienten durch den ebenfalls alarmierten Notarzt wurde die Person mit schwerem hydraulischen Rettungsgeräten aus seiner Zwangslage befreit.
Hierzu mussten mit der Rettungsschere Teile des Eisengitterzaunes entfernt werden. Die eingeklemmte Person wurde die ganze Zeit von Einsatzkräften gestützt und medizinisch überwacht. Nach der Befreiung erfolgte ein zügiger Transport in das Krankenhaus. Zum Unfallhergang können keine Angaben gemacht werden, da dies Ermittlungssache der Polizei ist.

Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert