Nicht_kategorisiert

Bayern: Personenrettung bei Zimmerbrand in München

MÜNCHEN (BAYERN): Am Freitag Nachmittag, 29. Dezember 2017, sind ein Löschzug der Feuerwache Milbertshofen und die Freiwillige Feuerwehr Harthof zu einem Zimmerbrand alarmiert worden. Auf Anfahrt haben schon mehrere Anrufer eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet.

Als die Einsatzkräfte am Bastianweg eintrafen, hatte sich bereits ein Mann auf den Balkon im zweiten Obergeschoss geflüchtet. Dieser wurde sofort mit der Drehleiter gerettet. Zeitgleich leiteten die Einsatzkräfte den Löschangriff mit zwei C-Rohren ein. Mehrere Trupps mit Atemschutz gingen in die Brandwohnung über das Treppenhaus und die Drehleiter vor. Das Feuer in der Küche konnte zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Im Anschluss wurden noch angrenzende Wohnungen und der Dachstuhl kontrolliert. Die übrigen Anwohner des Hauses konnten nach dem Einsatz zurück in ihre Wohnungen. Der Bewohner wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit einer  Rauchgasvergiftung in eine Münchner Klinik gebracht. Die Wohnung wurde durch den Brand unbewohnbar. Der Schaden wurde auf 200.000 Euro geschätzt.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert