Nicht_kategorisiert

Bayern: Schwerer Unfall auf glatter Straße

MÜNCHEN (BAYERN): Am Morgen des 28. Jänner 2015 ist es in der Mühlangerstraße auf Höhe Autobahn A8 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt.

Die Mühlangerstraße führt mit einer Brücke über die Autobahn A8 hinweg. Direkt auf der Brücke verlor ein 74-jähriger Fahrer eines Honda, auf spiegelglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte frontal in den entgegenkommenden BMW einer 25-jährigen Fahrzeugführerin. Dabei wurden der Fahrer sowie seine 70-jährige Begleiterin schwer verletzt. Die Fahrerin des BMW wurde bei dem Aufprall ebenfalls schwer verletzt. Im weiteren Verlauf touchierte der Honda seitlich noch einen weiteren BMW, dessen Fahrzeugführer blieb zum Glück unverletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwache Pasing führten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes eine medizinische Erstversorgung der Patienten durch. Gleichzeitig wurde die Straße für den Verkehr gesperrt und die Fahrzeuge gesichert. Da bei dem 74-jährigen Fahrer der Verdacht einer Wirbelsäulenverletzung bestand, musste dieser mit technischen Rettungsgeräten schonend aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die drei Patienten wurden mit mehreren Rettungswagen in Schockräume von Münchner Kliniken transportiert.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert