Nicht_kategorisiert

Bayern: Sperrmüll bei Recyclingfirma in Brand

MÜNCHEN (BAYERN): Auf dem Gelände einer Recyclingfirma im Münchner Stadtteil Aubing sind in den späten Abendstunden des 24. Juni 2015 zwei mit Holz und Sperrmüll beladene Container in Brand geraten.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Münchner Feuerwehr standen die beiden Behälter bereits in Vollbrand. Zur Brandbekämpfung des brennenden Sperrmülls waren rund 50 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr München eingesetzt. Um die Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicher zu stellen, kam ein Tanklöschfahrzeug zum Einsatz.

An die tiefer liegenden Glutnester des zirka 500 Kubikmeter großen Haufens gelangten die Feuerwehrmänner mit einem betriebseigenen Knicklader. Dieser wurde von einem mit Atemschutz ausgerüsteten Feuerwehrmann bedient. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in die Morgenstunden. Brandursache sowie die Höhe des entstandenen Schadens sind nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert