Nicht_kategorisiert

Bayern: Transporter in München völlig ausgebrannt

MÜNCHEN (BAYERN): Bei einem Fahrzeugbrand im Stadtteil Laim sind am Abend des 7. März 2016 zwei Fahrzeuge beschädigt worden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro.

Passanten bemerkten gegen 22.42 Uhr den Brand eines abgestellten Opel Vivaro und setzten daraufhin umgehend einen Notruf ab. Die Integrierte Leitstelle alarmierte ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Westend sowie ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Großhadern.
Als die Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, stand der Transporter bereits vollkommen in Brand. Von der Feuerwehr wurde umgehend ein Löschangriff von zwei Seiten durchgeführt, um ein Übergreifen auf weitere geparkte Fahrzeuge zu verhindern. Während der Löscharbeiten kam es zu zwei kleineren Verpuffungen, welche vermutlich durch im Fahrzeug gelagerte Lacke oder Spraydosen des Handwerkbetriebes ausgelöst wurden. Der Opel Vivaro wurde bei dem Brand vollkommen zerstört. Bei einem davor parkendem Ford Fiesta wurde durch die Hitzestrahlung der Lack  beschädigt. Zur Klärung der Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert