Nicht_kategorisiert

Bayern: Verletzte und hoher Schaden bei Zimmerbrand in München

MÜNCHEN (BAYERN): Um 15.45 Uhr bemerkten Passanten am 29. Jänner 2015 Flammen aus einem Wohnungsfenster im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Grohmannstraße in München schlagen. Aufgrund der guten Zugänglichkeit zum Gebäude konnten die Einsatzkräfte an beiden Seiten Stellung beziehen.

Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz löschten den Brand in der Zweizimmerwohnung mit einem C-Rohr. Da sich der Rauch vor Eintreffen der Feuerwehr bereits über das Treppenhaus ausgebreitet hatte, suchten Atemschutztrupps alle Stockwerke und insgesamt zehn Wohnungen ab. Mit einem Hochleistunslüfter entrauchten die Einsatzkräfte das Treppenhaus und die Brandwohnung.

Die 65-jährige Bewohnerin der Brandwohnung konnte bereits aus eigener Kraft das Gebäude verlassen und wurde sofort von Rettungsassistenten der
Berufsfeuerwehr medizinisch versorgt. Eine zirka 40-jährige Nachbarin wurde ebenfalls durch Mitarbeiter des Rettungsdienstes versorgt. Beide Frauen mussten wegen einer Rauchgasintoxikation in Münchner Kliniken transportiert werden. Durch einen Feuerwehrnotarzt wurden weitere vier Bewohner ambulant versorgt. Sie mussten aber nicht in ein Krankenhaus.

An der Wohnung und dem Gebäude ist durch den Brand und den Rauch mindestens ein Schaden in sehr hohem fünfstelligen Bereich entstanden. Zur Brandursache und der genauen Schadenssumme müssen die Ermittlungen der Brandermittler abgewartet werden.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert