Technisch

Bayern: Vier Verletzte → Trambahn erfasste Pkw in München

MÜNCHEN (BAYERN): Am Mittwochabend, 6. März 2019, ist es auf der Agnes-Bernauer-Straße auf Höhe des Fröbelplatzes in München zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten gekommen. Eine Trambahn erfasste einen Pkw auf dessen Fahrerseite.

Durch den Aufprall wurde der 39-jährige Fahrer schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Sein 36-jähriger Beifahrer war beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits selbst aus dem Auto gestiegen. Auch zwei Fahrgäste der Tram sind bei dem Zusammenstoß leicht verletzt worden. Während die Verletzten vom Rettungsdienst versorgt wurden, bereitete die Feuerwehr die technische Rettung vor. Um einen besseren Zugang zum eingeklemmten Fahrer zu erhalten, wurde die Tram vom Pkw weg verfahren.
Im Anschluss wurde die Fahrertüre entfernt. Auf der Beifahrerseite führten die Einsatzkräfte eine sogenannte große Seitenöffnung durch; hierbei wurden beide Türen und die B-Säule entfernt. Etwa 30 Minuten nach Notrufeingang war die Person befreit. Der Schwerverletzte wurde in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Die drei Leichtverletzten kamen zur weiteren Behandlung ebenfalls in Münchner Kliniken. Am Pkw entstand Totalschaden. Während des Einsatzes kam es auf der Tramlinie 19 zu Behinderungen.
Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert