Nicht_kategorisiert

Bayern: Zwei Rauchgasverletzte bei Feuer in Hotelturm in Augsburg

AUGSBURG (BAYERN): Gegen 18:50 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg am 13. Juni 2017 durch eine automatische Brandmeldeanlage zum Hotelturm in der Imhofstraße gerufen. Bereits auf der Anfahrt wurde durch mehrere Notrufe mitgeteilt, dass Brandrauch aus einem Balkon im 14. Obergeschoss sichtbar war.

Daraufhin wurden vom Einsatzleiter noch weitere Löschfahrzeuge – u.a. die Freiwillige Feuerwehr aus Göggingen – nachgefordert. Sofort gingen sechs Atemschutzgeräteträger zur Brandbekämpfung und Menschenrettung in das 14. Obergeschoss vor. Insgesamt wurden neun Personen vom Notarzt/ Rettungsdienst betreut/versorgt. zwei Personen kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Geringer Brandschaden
Die Wohneinheit wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Bei einem Brandmeldealarm im Hotelturm fahren zur Sicherheit alle Aufzüge zum Erdgeschoss. Aufzüge dürfen im Brandfall nicht benützt werden. Bei diesem Einsatz befanden sich in den oberen/ unteren Stockwerken noch Personen im Gebäude. Es bestand keine Gefahr für die Personen. Alle Personen konnten gefahrlos in ihren Wohnungen bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert