Nicht_kategorisiert

Bayern: Zwei Verletzte bei Brand in Appartement in München

MÜNCHEN (BAYERN): Zwei Verletzte forderte kurz nach Mittag des 27. Jänner 2015 ein Brand in einem Appartement in der Menzinger Straße in München. Anwohner hatten starken Rauch aus einem Fenster im Erdgeschoss bemerkt und die Feuerwehr informiert.

Bereits während der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte die Information, dass sich noch Personen in der Brandwohnung befinden. Unter schwerem Atemschutz drangen die Einsatzkräfte in die Wohnung vor und retteten zwei Männer mit Fluchthauben. Einer der Geretteten ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Parallel wurde der Rest des verrauchten Gebäudes abgesucht und der Brand gelöscht. Aus dem oberen Stockwerk retteten die Einsatzkräfte fünf weitere Personen. Die beiden Männer aus der Brandwohnung wurden zur Überwachung in Münchner Kliniken transportiert.

Ein Feuerwehrnotarzt untersuchte ambulant die weiteren Geretteten. Nachdem der Brand gelöscht war, mussten umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt werden. Messungen nach Kohlenmonoxid ergaben keine erhöhten, schädlichen Werte.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert