Bgld: 180 Feuerwehrjugendmitglieder überzeugen mit Wissen und Können

GÜSSING (BGLD): Am Vormittag des 18. März 2017 fand in Bildein der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Güssing statt. Zahlreiche Stunden der Jugendlichen und ihrer Betreuer waren notwendig, um bestens vorbereitet zum Wissenstest zu kommen.


Es galt, theoretische Fragen zu beantworten, die Funktion verschiedener Geräte zu erklären, Knoten anzulegen und zu Exerzieren. Insgesamt traten 180 Mitglieder der Feuerwehrjugend bei 196 Prüfungen an - alle habe diese bestanden.

So konnte unsere Bezirksjugendreferentin OBI Martina Grandits gemeinsam mit den Ehrengästen den stolzen Jugendlichen die begehrten Abzeichen überreichen. Zusätzlich hatten einige nach erfolgreicher Absolvierung der letzten Wissensteststufe die Möglichkeit mit einem Abschlussgespräch die Truppmanausbildung 1 abzuschließen.

 

Feuerwehrjugend Stegersbach gewinnt den Fotowettbewerb
Beim Wissenstest am 18. März 2017 wurde auch die Siegerehrung des im Vorjahr gestarteten Fotowettbewerbes durchgeführt. Die Jugendlichen des Bezirkes Güssing waren aufgerufen ein Bild zum Thema "TEAMWORK" auf die Facebookseite des "Feuerwehrjugend Bezirk Güssing" zu posten. Gewonnen hat die Feuerwehrjugend Stegersbach mit dem Bild "Der Betreuer soll baden!". Als Siegerpreis gab es einen Gruppenausflug in den Hochseilklettergarten Stegersbach.
Foto 4 und 5 zeigen die Siegerehrung bzw. das Siegerfoto.

 

Opens external link in new windowBezirks-Feuerwehrkommando Güssing


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT GRATIS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Teste mich!


Fiwo-Shopping bei Amazon

Fiwo-Shopping bei Amazon