Nicht_kategorisiert

Bgld: Brandschutzübung im Krankenhaus in Oberwart

OBERWART (BGLD): Am Dienstag, dem 28 November 2017, wurde die Feuerwehr Oberwart um 18:00 Uhr zu einem Übungseinsatz ins Krankenhaus gerufen. Auf dem 5. Obergeschoss, das nur über eine Wendeltreppe erreichbar ist, hat ein Techniker bei Wartungsarbeiten einen Herzinfarkt erlitten.

Sofort wurde der Herzalarm ausgelöst und ein Notarzt, ein Sanitäter und eine Schwester eilten zur Hilfe.
Die Feuerwehr rückte sofort mit einem ELF, einem TLFA-4000 einer TB 23-12 und 16 Mann zum Einsatz. Ein Atemschutztrupp rüstete sich aus und führte den Rettungseinsatz über das Gebäude durch. Gemeinsam mit dem Arzt und Sanitäter wurde der Verletzte nach draußen gebracht, da eine Rettung über die Wendeltreppe nicht möglich war. Dort wurde der Verletzte auf die Rettungstrage gelegt und nach unten gefahren. Damit war die Übung beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert