Nicht_kategorisiert

Bgld: Brandschutzübung in einem Oberwarter Kino

OBERWART (BGLD): Am Freitag, den 20. März 2015, führte die Freiwillige Feuerwehr Oberwart eine Brandschutzübung im Diesel Kino in Oberwart durch.

Übungsannahme war ein Brand in einem Kinosaal. Durch den starken Rauch wurde eine Person bewusstlos und musste unter schwerem Atemschutz aus dem Gebäude gerettet werden. Der zweite ATS-Trupp vom ULF begann sofort mit den Löscharbeiten. Auch ein Lüfter wurde in Stellung gebraucht um den starken Rauch aus dem Kinosaal und dem Gebäude zu bringen.

Laut Passanten wurde noch eine Person im Gebäude vermisst. Auch diese wurde vom ersten Atemschutztrupp gefunden und schnell aus dem Gebäude gebracht. Nach etwa 50 Minuten war die Brandschutzübung beendet.

Bei der Übung im Einsatz waren ein ELF, ein TLFA-4000, ein ULFA-3000 und 22 Mann. Die FF Oberwart bedankt sich beim Diesel Kino-Team für die gute Zusammenarbeit.

FF Oberwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert