TechnischVideobeiträge

Bgld: Einsätze nach Gewitter in Pinkafeld (+Video)

PINKAFELD (BGLD): Am Abend des 06.07.2019 wurde die Feuerwehr Pinkafeld zu mehreren Einsatzadressen gleichzeitig alarmiert. Zuvor war ein heftiges Gewitter mit Starkregen und Sturmböen über Pinkafeld hinweggezogen.

Im ELF wurde eine mobile Einsatzleitung eingerichtet, da mit vielen weiteren Einsatzadressen gerechnet wurde. Die große Flut an Einsatzadressen blieb aber glücklicherweise aus. Vereinzelt wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu Pumparbeiten (Keller überflutet) alarmiert. Im Stadtteil Gfangen blockierte ein umgestürzter Baum die Fahrbahn. Nach ca. zwei Stunden waren alle Sturmschäden beseitigt und es konnte wieder eingerückt werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert