LokalMix

Bgld: Erstes Podersdorfer Feuerwehrauto kehrt zurück (Ford Canada, Bj. 1944)

PODERSDORF (BGLD): Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung wurde das erste motorisierte Feuerwehrfahrzeug der FF Podersdorf wieder aufgefunden, welches auf der Internet- Seite „Willhaben.at“ zum Verkauf angeboten wurde.

 Das Fahrzeug war von 1965 bis 1976 bei der FF Podersdorf im Einsatz und wurde nach der Verwendung verkauft, jedoch verlor sich damals die Spur zum Fahrzeug. Ein Verkäufer aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya bot den in einer Scheune gefundenen, sehr desolaten „Ford Canada“ (Baujahr 1944) zum Verkauf an, woraufhin die FF Podersdorf umgehend den Verkäufer kontaktierte und schlussendlich das Fahrzeug um 750 Euro und ein paar Flaschen heimischen Wein erwarb. Das Fahrzeug, wo im Typenschein noch immer die Feuerwehr Podersdorf als Besitzer vermerkt ist, wurde mittels Sattelschlepper und dem jetzigen „Nachfolger“-Fahrzeug wieder in die Heimat gebracht, wo es nun restauriert werden soll.

Bezirks-Feuerwehrkommando Neusiedl am See

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert