Nicht_kategorisiert

Bgld: Feuerwehr in Mörbisch fängt entflohene Wasserbüffel ein

MÖRBISCH AM SEE (BGLD): Zu einen tierischen Einsatz wurden die Mitglieder der FF Mörbisch/See am 10.07.2017 um 18:27 Uhr von der LSZ-Burgenland alarmiert. Eine Herde von Wasserbüffel war aus unbekannter Ursache aus ihrer Weide in Rust entkommen und hatte sich auf den Weg nach Mörbisch gemacht.

Dort hielten sie sich zwischen dem Sportplatz und der Ortseinfahrt in den Weingärten neben der B52 auf. Nachdem die Einfangversuche durch den Besitzer erfolglos waren, wurde die Feuerwehr Mörbisch/See zu Hilfe gerufen.
Nach fast zwei Stunden konnte der Großteil der Herde wieder eingefangen werden, zwei Tiere fehlen noch, sie halten sich vermutlich im Schilfgürtel des Neusiedlersees auf. Um 20:45 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert