Brand

Bgld: Feuerwehr muss zu Brand im eigenen Gebäude ausrücken

WINDEN AM SEE (BGLD): Eines der schlimmsten Szenarien für jede Feuerwehr ist heute, 24. Juni 2016, leider in Winden am See eingetreten. Im Gebäude der Feuerwehr Winden kam es zu einem folgeschweren Brand, welcher das Tanklöschfahrzeug erfasste und sowohl das Fahrzeug als auch das Feuerwehrhaus schwer beschädigte.

Im Zuge der Brandbekämpfung erlitten sieben Feuerwehrmitglieder der FF Winden Rauchgasvergiftungen, da sie noch versuchten die restlichen Fahrzeuge in Sicherheit zu bringen. Der Brand wurde durch die ebenfalls mitalarmierten Feuerwehren Jois, Neusiedl am See, Breitenbrunn und eben Winden rasch gelöscht, die Brandursache wird zurzeit durch die Polizei ermittelt.

Weitere Berichte zum Einsatz finden auch auf den Seiten des Bezirksfeuerwehrkommandos Neusiedl am See, der Feuerwehr Breitenbrunn und der Feuerwehr Jois.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert