Nicht_kategorisiert

Bgld: Feuerwehr Oberwart blickt auf 2016 zurück

OBERWART (BGLD): Die jährliche Jahreshauptdienstbesprechung der Feuerwehr der Stadt Oberwart wurde am Samstag, dem 11. März 2017 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus Oberwart durchgeführt. Beim Jahresbericht für 2016 gingen die technischen Einsätze etwas zurück.

Im Sommer gab es wieder Hochwassereinsätze und Sturmeinsätze nach schweren Gewittern, aber auch Großbrände in Oberdorf, Litzelsdorf und Markt Allhau. Es wurden auch wieder viele Kurse an der Landesfeuerwehrschule besucht und viele Übungen abgehalten. Das Highlight war der Kauf der neuen Teleskopmastbühne. Sie hat sich auch schon bei einigen Einsätzen bewährt. Es wurden an die 200 Einsätze gefahren und über 8000 Stunden geleistet.

Für 500 geleistete Einsätze wurde die Einsatzplakette 2. Klasse an HLM Thomas Oswald und die Einsatzplakette 3. Klasse für 250 geleistete Einsätze an HFM Josip Milicevic und HFM Roman Pongracz überreicht. Es wurden gute Übungen gemeinsam durchgeführt. Das Highlight war die KHD Übung „Eisregen" im Oktober.
Freiw. Feuerwehr der Stadt Oberwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert