Nicht_kategorisiert

Bgld: Feuerwehr Pinkafeld beübt Rettung eines verletzten Atemschutztrupps

PINKAFELD (BGLD): Am Abend des 19.06.2015 fand im Neubau des städtischen Bauhofs Pinkafeld eine Zugsübung der Feuerwehr Pinkafeld statt. Übungsannahme für die 30 Mann war ein Brand im Werkstätten- und Lagerbereichs des Bauhofes. Ein Mitarbeiter wurde vermisst.

Sofort wurden zwei Atemschutztrupps zur Menschenrettung in das doch recht weit verzweigte Gebäude geschickt. Nach wenigen Minuten war eine gewaltige Explosion zu hören. Als Übungseinlage war eine Gasflasche geborsten und hatte einen ATS-Trupp verletzt. Sofort wurde der bereitstehende Reserveatemschutztrupp zur Rettung des verunglückten Trupps ins Gebäude geschickt.
Durch die anschlagenden Totmannwarner auf den Atemschutzgeräten konnte der Rettungstrupp die verunglückten Kammeraden rasch finden und ins Freie bringen. Auch der vermisste Arbeiter konnte gefunden und gerettet werden.

Freiw. Feuerwehr Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert