Nicht_kategorisiert

Bgld: Gebäudevollbrand in Stegersbach

STEGERSBACH (BGLD): Am Donnerstag, den 12. Jänner 2017, kam es in Stegersbach (Bezirk Güssing) aus ungeklärter Ursache zu einem Gebäudebrand. Die Feuerwehr Oberwart wurde zusammen mit sechs anderen Wehren um 04.17 Uhr alarmiert und rückte mit ELF, TLFA 4000 und TB 32-12 und neun Mann zum Einsatz aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand das Gebäude bereits in Vollbrand! Die Feuerwehr Oberwart unterstützte die anderen Wehren beim Herstellen der Zubringerleitung zum Brandobjekt. Nach ca. drei Stunden konnten die Oberwarter ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen!

Kurz nach dem Einrücken wurde die FF Oberwart erneut zu einen Einsatz alamiert; eine Brandmeldeanlage wurde im Einkaufszentrum Oberwart ausgelöst. Es handelte sich um einen Täuschungsalarm. Nach kurzer Zeit konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Oberwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert