Brand

Bgld: Größerer Flurbrand auf mehr als zwei Hektar in Mogersdorf

MOGERSDORF (BGLD): Um 12.34 Uhr des 19. Februar 2019 wurden die Feuerwehren Mogersdorf-Ort und Mogersdorf-Berg zu einem Flurbrand nach Mogersdorf-Berg alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen ca. 2-3 ha Wiese in Brand.

Es bestand die gefahr des Übergriffs auf Wälder in westlicher sowie nördlicher Richtung. Da zuerst nicht genügend Einsatzkräfte zur Verfügung standen, entschloss sich die Einsatzleitung, die Feuerwehren Wallendorf und Deutsch Minihof nach zu alarmieren. Durch in der Zwischenzeit nachrückende Einsatzkräfte der erst alarmierten Feuerwehren konnte der Brand dann rasch unter Kontrolle gebracht werden. Somit konnten die Einsatzalarmierungen der nachalarmierten Feuerwehren storniert werden.

Um 13.30 konnte schlussendlich „Brand aus“ gegeben werden. Die Feuerwehr Mogersdorf-Ort blieb mit dem Rüstlöschfahrzeug noch als Brandwache zurück um eventuell aufflammende Glutnester löschen zu können. Um 14.45 rückte die letzte Feuerwehr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Freiw. Feuerwehr Mogersdorf-Ort (Facebook)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert