Nicht_kategorisiert

Bgld: Große Suchaktion in Frauenkirchen erfolgreich: 82-Jähriger lebend gefunden

FRAUENKIRCHEN (BGLD): Die groß angelegte Suchaktion in Frauenkirchen (Bez. Neusiedl am See) nahm ein glückliches Ende – gegen 16:00 Uhr des 10. November 2015 konnte der vermisste 82-jährige Mann, der seit dem 09.11.2015 in Frauenkirchen abgängig war, außerhalb der Ortschaft von Feuerwehrkräften mittels Suchkette in einem Rapsfeld gefunden werden!

Der Mann war erschöpft, jedoch bei Bewusstsein und wurde für weitere Untersuchungen vom Rettungsdienst in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

Die sofort eingeleitete Suchaktion sowie das für diese Jahreszeit relativ milde Wetter begünstigten die Suchaktion, da die vermisste Person lediglich mit Sandalen sowie einer Jogginghose und einem Pullover insgesamt rund 30 Stunden im Freien verbrachte. Es kann davon ausgegangen werden, dass der 82- Jährige eine weitere Nacht im Freien ohne Trinkwasser vermutlich nicht überlebt hätte.

An der Suchaktion waren insgesamt sechs Feuerwehren mit abwechselnd rund 80 Mitgliedern im Einsatz, weiters noch die Polizei mit einem Hubschrauber sowie Suchhunden.

Bezirks-Feuerwehrkommando Neusiedl am See

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert