Nicht_kategorisiert

Bgld: Inspektion 2015 bei der Feuerwehr Neustift reibungslos über die Bühne gelaufen

NEUSTIFT AN DER ROSALIA (BGLD): Zur alljährlichen Inspizierung konnte Ortsfeuerwehrkommandant OBI Johannes Welles am 24. April 2015 um 19.00 Uhr Fr. Bürgermeister Reismüller, ABI Tiess, Vizebgm. Neusteurer, die Obmänner der unterstützenden Mitglieder Ing. Nöhrer, Hr. Reismüller, 34 Aktive (49), 8 Jugendliche (9) und 3 (12) Reservisten begrüßen.

Bei der diesjährigen Inspektion wurde seitens des BFK Mattersburg/LFK Bgld besonders Wert auf die Befehls – Gebung (Einsatzleiter – Zugskommandanten – Gruppenkommandanten – Mannschaft sowie die Rückmeldung in geänderter Reihenfolge) gelegt.

Ein weiteres Kriterium war das verlegen einer Relaisleitung. Einsatzannahme war ein Scheunenbrand auf der Rosalia 95 hinter dem Wohnhaus Windberger. Von einem ca.200m entferntem Teich wurde mittels Tauchpumpe und TS ein Außenangriff mit 2 C-Rohren über die Waldseite vorgenommen. Seitens der Landesstraße wurde vom TLFA 2000 ein HD-Rohr zur Brandbekämpfung in Stellung gebracht und die Wasserversorgung vom Hydrant welcher ca. 120m entfernt ist sichergestellt.

Bei der anschließenden Übungsbesprechung dankten Fr. Bgm Reismüller, Vizebgm. Neusteurer und ABI Tiess allen anwesenden Feuerwehrmitgliedern für Ihr diszipliniertes Verhalten und die Einsatzbereitschaft sowie für das zahlreiche Erscheinen zur Inspektion. Im Anschluss an die Übungsbesprechung folgte der Administrative Teil im Feuerwehrhaus Neustift an der Rosalia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert