Bgld: Jahresdienstsprechung der Feuerwehr Oberwart für 2017

OBERWART (BGLD): Die jährliche Jahreshauptdienstbesprechung der Feuerwehr der Stadt Oberwart wurde am 10. März 2018 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus Oberwart durchgeführt. Der Bericht des Kommandanten zeigte auf, dass auch 2017 die technischen Einsätze überwogen haben.


Im Sommer gab es viele Hochwassereinsätze, aber auch einige Brandeinsätze.
Ein Highlight in diesem Jahr war die erste Feuerwehrmesse im Burgenland in der Messehalle in Oberwart. Am 4. und 5. November 2017 zeigten viele Ausrüster und Autohersteller ihre Fahrzeuge und Geräte. Auf der Messe war unsere neue Teleskopmastbühne beim Stand von Mercedes Pappas ausgestellt. Auch eine Brandübung mit der TB 23-12 wurde im Freigelände durchgeführt.


Der Jahresbericht von Verwalter OV Herbert Csar informierte über ca. 250 Einsätze und an die 8.000 Stunden Arbeitsleistung. Für 250 geleistete Einsätze überreichte Kommandant SBI Philipp Rath die Einsatzplakette 3. Klasse an FM Markus Obojkovits.

 

Opens external link in new windowFreiw. Feuerwehr der Stadt Oberwart


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT KOSTENLOS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon