Nicht_kategorisiert

Bgld: Leblose Pensionistin bei Türöffnung vorgefunden

NEUSTIFT/ROSALIA (BGLD): “Türöffnung, Person in Wohnung vermutet”, so lautete die stille Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Neustift an der Rosalia seitens der Landessicherheitszentrale Burgenland am Sonntag, den 29. März 2015 um 12.02.Uhr.

Unverzüglich machten sich zwei Einsatzfahrzeuge und neun Feuerwehrmitglieder auf den Weg zum Einsatzort, zwölf Feuerwehrmitglieder blieben als Reserve im Feuerwehrhaus. Beim Eintreffen befanden sich bereites das RK Mattersburg, PI Forchtenstein und die Notarztbesatzung von Christophorus 3 beim Wohnhaus.

Nach Rücksprache mit dem Notarzt entschloss man sich, die Kellertüre gewaltsam zu öffnen um in das Wohnhaus zu gelangen um die Eingangstüre im Erdgeschoß öffnen zu können. Zeitgleich wurde durch die Feuerwehr eine Umleitung eingerichtet um gefahrenlos an der Einsatzstelle die Rettungsarbeiten durchführen zu können. Die 74 jährige Bewohnerin wurde im inneren des Wohnhauses leblos vorgefunden, der Notarzt konnte jedoch leider nur mehr den Tod feststellen. Nachdem die Polizeilichen Tätigkeiten beendet und die Besatzung zum Landeplatz von Christophorus 3 gebracht wurde konnte nach ca. einer Stunde wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Die aufrichtige Anteilnahme für die Hinterbliebenen gilt seitens der FF Neustift an der Rosalia sowie ein Danke allen Einsatzkräften für die vorbildliche Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert