Technisch

Bgld: Personenrettung aus seitlichem Pkw nach Unfall in Oberwart

OBERWART (BGLD): Am Freitag, dem 22.03.2019, wurde die Feuerwehr Oberwart zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B50/Oberwart richtung Autobahn alarmiert.

Am Einsatzort wurde unter Absprache des Notarztes eine Person mittels hydraulischen Rettungsgerätes des SRF und einem Akkubergesatz des KRF zusammen mit dem Roten Kreuz die Rettung der Person aus dem Fahrzeug durchgeführt. Dabei musste das Dach des auf der Seite liegenden Autos entfernt werden.
Nachdem das Rote Kreuz den Patienten abtransportierte, wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen, das Fahrzeug wurde geborgen, die Batterie abgeschlossen und die Straße gesäubert. Nach ca. 2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Oberwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert