Bgld: Pkw in Wiesen gegen Winterdienst-Lkw gekracht → zwei Verletzte

WIESEN (BGLD): Am Donnerstag, den 9.2.2017, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesen um 4.15 Uhr mittels Pager zu einem Verkehrsunfall auf die L 222 Richtung Bad Sauerbrunn gerufen. Gleichzeitig wurden auch das Rote Kreuz, First Responder und die Polizei an die Unfallstelle beordert.


Beim Eintreffen an der Unfallstelle bat sich folgendes Lagebild: Pkw frontal gegen Lkw, alle Personen konnten die beteiligten Fahrzeuge selbständig verlassen. Beide Lenker wurden verletzt und von den bereits anwesenden First Respondern erstversorgt. Anschließend wurden die Patienten mit dem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.


Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, großräumig ausgeleuchtet und ein zweifacher Brandschutz aufgebaut. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Pkw gesichert am Straßenrand abgestellt. Der Lkw wurde mit Rücksprache eines inzwischen eingetroffenen Mechanikers auch gesichert abgestellt.
Nach der Reinigung der Straße rückten die Florianis nach einer Stunde wieder ins Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
GRATIS KENNENLERNEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß


Fiwo-Shopping bei Amazon

Fiwo-Shopping bei Amazon