Bgld: Pkw ramponiert Straßenlaterne und Hausmauer

PINKAFELD (BGLD): Am Abend des 11.03.2019 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung „Pkw auf Gehsteig“ in die Hauptstraße alarmiert. Das Fahrzeug war vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens von der Fahrbahn abgekommen, touchierte eine Straßenlaterne sowie eine Hausmauer und kam am Gehsteig zum Stehen.


Die Feuerwehr Pinkafeld sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und führte mittels WLF die Fahrzeugbergung durch. Parallel wurde von Elektrikern der FF Pinkafeld die völlig verbogene Straßenlaterne vom Stromnetz getrennt und isoliert. Danach wurde der Mast mittels Trennschleifer unmittelbar über den stromführenden Teilen abgetrennt. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

 

Opens external link in new windowFreiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT KOSTENLOS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon