Mix

Bgld: Startschuss für „Feuerwehr-HTL“ in Pinkafeld

PINKAFELD (BGLD): Nach erfolgreichem Start ins neue Schuljahr erfolgte am 11. September 2017 auch der offizielle Startschuss für die „Feuerwehr – HTL” mit einem Antrittsbesuch der Feuerwehrvertreter.

Den Schülern und Schülerinnen der Höheren Abteilung für Gebäudetechnik mit Brand- und Zivilschutz wurden von Stadtfeuerwehrkommandant HBI Tripamer Kurt, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Dr. Halwachs Michael und Stadtfeuerwehrkommandantstellvertreter OBI Ing. Ulreich Christian die Ausbildungsinhalte, Ablauf und Vorteile des neuen Schwerpunktes vorgestellt.

Dieser neue, innovative Ausbildungsschwerpunkt ist einzigartig in Österreich und ermöglicht es den Schülern und Schülerinnen die Feuerwehrausbildung in der Schulzeit zu absolvieren. Nach der theoretischen Vorstellung besuchten die Schüler und Schülerinnen die FF Pinkafeld wo ihnen die Ausrüstungen, Fahrzeuge und Einsatzmöglichkeiten nähergebracht wurden. „Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser einzigartigen Kombination eine innovative, praxisnahe und qualitativ hochwertige Ausbildung für zukünftige Fachkräfte im Bereich der Gebäudetechnik und des Brandschutzes geschaffen haben", so HBI Tripamer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert