Nicht_kategorisiert

Bgld: Technische Einsatzübung mit zwei Szenarien

PINKAFELD (BGLD): Am Abend des 23. Juni 2017 fand am Gelände der ehemaligen PEW in Pinkafeld eine technische Einsatzübung statt. Die Übung wurde auf zwei Szenarien aufgeteilt. Übungsannahme waren jeweils ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen.

Die Feuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem ULF (Universallöschfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und achtundzwanzig Mitgliedern zum Übungseinsatz aus. Die erste Schadensstelle (PKW, eine Person eingeklemmt, Massiver Benzinaustritt) wurde den Mannschaften von SRF und ULF zugeteilt. Die zweite Schadensstelle (PKW auf dem Dach, zwei Personen eingeklemmt) wurde vom RLF übernommen.

Nach ca. einer Stunde waren alle vorbereiteten Szenarien abgearbeitet. Innsagesamt nahmen achtundzwanzig Feuerwehrmitglieder der Feuerwehr Pinkafeld mit fünf Fahrzeugen an der Übung teil.   

FF Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert