Nicht_kategorisiert

Bgld: Verkehrsunfall mit zwei Pkw und eingeschlossener Person bei Autobahnabfahrt Hornstein

HORNSTEIN (BGLD): Am Mittwoch, dem 20. September 2017, um 19:39 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Hornstein mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall zur Autobahnabfahrt Hornstein alarmiert. Aus bisher ungekärter Ursache war es zu einer Kollission von zwei Fahrzeugen gekommen.

Beim Eintreffen der FF Hornstein konnte ein Unfallbeteiligter auf Grund der durch das Unfallgeschehen verformten Fahrzeugtüren sein Fahrzeug nicht verlassen. Die Person wurde unter Verwendung des hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug befreit und vom Rettungsdienst (ASBÖ-Hornstein) aus dem KFZ gerettet und ins Krankenhaus abtransportiert.
Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten – nachdem Betriebsmittel austraten – abtransportiert und gesichert abgestellt werden. Ein Pkw war nicht mehr abschleppfähig und es wurde entschieden, die FF Ebenfurth Stadt aus Niederösterreich mit dem WLFA-Kran zur Fahrzeugbergung nachzualarmieren. Nach deren Eintreffen wurde ein Fahrzeug mit dem Kran auf die Abschleppachse verladen. Gegen 21:50 Uhr konnten die beiden Feuerwehren nach Beendigung des Einsatzes wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Freiw. Feuerwehr Hornstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert