Nicht_kategorisiert

Bgld: Von der Besprechung zur Pkw-Bergung

PINKAFELD (BGLD): Am Abend des 13. Jänner 2017 (während der 145. Hauptdienstbesprechung) wurde die Freiwillige Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Verkehrsunfall am Rathausplatz alarmiert.

Die FF Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und zehn Mann zum Einsatz aus. Aus ungeklärter Ursache waren ein Pkw ins Schleudern geraten, kam von der Fahrbahn ab, krachte seitlich in eine Säule des Rathauses und wurde wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert.

Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Er wurde von First Respondern und vom Roten Kreuz Oberwart versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Pinkafeld sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und führte mittels WLF die Fahrzeugbergung durch.

Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die FF Pinkafeld bedankt sich bei allen für die gute Zusammenarbeit.

FF Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert