Bgld: Weiße Fahne beim Wissenstest 2019 des Bezirkes Güssing in Neuberg

BEZIRK GÜSSING (BGLD): Am Samstag, dem 16. März 2019, wurde in Neuberg der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Güssing abgehalten. Bewerbsleiterin HBI Martina Grandits konnte 211 Jugendliche in den Wissensteststufen 1 - 6 begrüßen.


Diese konnten ihre Einzelgespräche alle mit Erfolg absolvieren. Ebenfalls wurden 14 Abschlussgespräche durchgeführt - welche ebenso positiv absolviert wurden. Für diese 14 Jugendlichen ist somit auch der Abschluss in der TRMA1-Ausbildung geschafft.


Die Ehrengäste bedankten sich in ihren Festreden bei den Bewertern aber vor allem bei den Jugendlichen für deren Disziplin und gratulierten zu den ausgezeichneten Leistungen und übergaben gemeinsam mit dem anwesenden Bezirksstab die erworbenen Leistungsabzeichen an die Jugendlichen.

Auch ein Abschied wurde begangen. BR Robert Pail, der ja mit 31. März 2019 aus seinem Amt als Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ausscheidet, war in dieser Funktion letztmalig bei "seinen" Jugendlichen. HBI Martina Grandits bedankte sich bei ihm für seine Unterstützung in den letzten fünf Jahren, die sie von ihm erhalten hat, und übergab ein kleines Präsent.


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT KOSTENLOS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon