Brand

Bgld: Weitere Strohpresse steht auf Feld in Apetlon in Flammen

APETLON (BGLD): Am Nachmittag des 10. Juli 2019 wurden die Feuerwehren Apetlon und Illmitz um 14:29 Uhr abermals mit Sirene und SMS gemäß Alarmbild “B2 – Strohpressenbrand” nach Apetlon alarmiert.

Wie schon einen Tag zuvor stand wieder eine Strohpresse auf einem Feld in Flammen. Unter Vornahme von zwei Hochdruckrohren unter Atemschutz und einem C-Rohr konnte der Brand der Vierkantstrohpresse bekämpft werden. In weiterer Folge musste die Pressekammer in mühevoller Arbeit unter Atemschutz ausgeräumt und die Glutnester abgelöscht werden.
Die Arbeiten wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nach zwei Stunden konnten die Feuerwehren Apetlon (TLFA 2000, KRF-S, KDTF mit 15 Einsatzkräften) und Illmitz (TLFA 2000, TLFA 3000, MTF mit 14 Einsatzkräften) die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert