Nicht_kategorisiert

Bgld: Zahlreiche Bergungseinsätze wegen Schneefalls in Oberpullendorf

OBERPULLENDORF (BGLD): Aufgrund des starken Schneefalls kam es auch auf der Schnellstraße S31 und Bundesstraße B50 am 30. Jänner 2015 zu Behinderungen.

Insgesamt musste die Feuerwehr Oberpullendorf zu sieben Fahrzeugbergungen ausrücken. Die erste Alarmierung kam um 12.42 Uhr. Eine Lkw-Bergung zwischen Steinberg und Piringsdorf mußte durchgeführt werden. Sofort wurde SRF und KDOF besetzt und fuhren zum Einsatz ort aus. Danach gingen während des Einsatzes die nächsten Notrufe fast im Minutentakt ein, weshalb man sich entschloß die FF Steinberg mit zu alarmieren.
Auch das RLFA wurde bemannt und rückte zu den Bergungen aus. Als noch in Mannersdorf ein Lkw  im Graben lag und alle bereits eingesetzten Kräfte noch gebunden waren, wurde auch das alte, aber treue SOF bemannt und zur Lkw-Bergung entsandt. Insgesamt wurden von der Feuerwehr Oberpullendorf fünf Lkw- und zwei Pkw-Bergungen durchgeführt.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Oberpullendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert