Nicht_kategorisiert

Bgld: Zwei Geländewagen kollidieren in einer Kurve der L222

WIESEN (BGLD): Am Samstag, den 3. Juni 2017, ereignete sich gegen 8.30 Uhr auf der L 222 Richtung Bad Sauerbrunn kurz nach der Ortsausfahrt von Wiesen ein schwerer Verkehrsunfall.

Durch den Aufprall wurde einer der Pkw um 180 Grad gedreht und das zweite Fahrzeug blieb am Fahrbahnrand stehen. Beide Fahrzeuglenker waren zum Glück alleine unterwegs und wurden auf Grund des Aufpralls unbestimmten Grades verletzt.

Durch die Landessicherheitszentrale Burgenland wurden sofort die Feuerwehr Wiesen, der Rettungsdienst, First Responder sowie die Polizei alarmiert. Die FF Wiesen rückte mit drei Fahrzeugen und 11 Mitglieder unmittelbar nach der Pageralarmierung zur gemeldeten Unfallstelle aus. Am Einsatzort erkannte man sofort den Ernst der Lage.

Beide Lenker wurden durch einen First Responder und einen Feuerwehrsanitäter erstversorgt. Bei einem Fahrzeug klemmte die Fahrertür durch die starke Verformung daher wurde unverzüglich der Brandschutz aufgebaut sowie die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt. Zeitgleich konnte der hydraulische Rettungssatz in Stellung gebracht werden und nach dem Eintreffen der Rettungsfahrzeug e wurde die Fahrertür mittels Spreizer geöffnet.

Danach konnten die Fahrer aus ihrer misslichen Lage befreit und vom Rettungsdienst ins Krankenhaushaus gebracht werden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei erfolgten die Bergung beider Fahrzeuge sowie die Sicherstellung. Da die Landesstraße sehr stark mit Öl verschmutzt war  folgte der Einsatz einer Kehrmaschine der Landesstraßenverwaltung. Die L 222 war für zwei Stunden komplett gesperrt.


Zum Einsatz kamen:
Feuerwehr Wiesen mit 12 Mitglieder und drei Fahrzeugen
Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen, sechs Sanitäter und drei First Responder
Polizei mit drei Streifenwagen und sechs Beamten
Straßenverwaltung mit zwei Fahrzeugen und drei Mitarbeitern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert